Samstag, 30. Juni 2012

Matcha Brot

Endlich scheint es Sommer zu werden. Deshalb suchte ich nach einem Rezept für ein leichtes Eiweißbrot, fand aber keins. Dafür eins, was mich sofort neugierig werden ließ, und zwar dieses hier.

Nach Rezept angerührt sieht es so aus:

Durch das Teepulver (Matcha) erhält der Teig diese schöne sommerlich grüne Färbung.

Diesen Teig nur noch in die Form geben und und backen. Da ich einen Gasherd habe, musste ich es umrechnen (25 min. bei 200°C).

Aus dem Ofen genommen, sah es so aus:

Ach, ich freue mich schon auf die erste Scheibe!
.....

Es schmeckt köstlich!

[update: 16.07.2012] Weitere Informationen zu Matcha sind hier zu finden!

4 Kommentare:

  1. Das Blog für Gesundheit, Schönheit und Freizeit hat ein schönes bebildertes Rezept für ein sommerliches Matcha-Brot veröffentlicht. (...)

    AntwortenLöschen
  2. Das Blog für Gesundheit, Schönheit und Freizeit hat ein schönes bebildertes Rezept für ein sommerliches Matcha-Brot veröffentlicht. (...)

    AntwortenLöschen
  3. Das Blog für Gesundheit, Schönheit und Freizeit hat ein schönes bebildertes Rezept für ein sommerliches Matcha-Brot veröffentlicht. (...)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    danke für das Zeigen der schönen Rezeptidee!
    Das Brot schaut schön aus und scheint auch sehr gesund zu sein..
    Also genau das was ich suche ^^
    Werde es mal ausprobieren - weiter so :)

    AntwortenLöschen